Wahre Geschichten aus dem bKV Alltag unserer Kunden

Die bKV im Alltag

Die bKV hilft und unterstützt im Alltag. Lesen Sie
wahre Geschichten von unseren Kunden und wie
auch Sie und Ihre Mitarbeiter von der bKV profitieren
können.

bKV Leistungen kennenlernen

Das kann die bKV auch für Sie und Ihre Arbeitnehmer leisten

Egal ob jung oder alt, alle Altersklassen profitieren von einer modernen, betrieblichen Krankenversicherung (bKV). Bei sehr guten Anbietern können einige Leistungen sogar von den Familienangehörigen kostenfrei mit in Anspruch genommen werden. 

Mehr über die bKV erfahren

Die persönlichen Erfahrungen unserer
Kunden* und Mitarbeiter mit der bKV:

*Selbstverständlich haben wir die Namen und Bilder unserer Kunden geändert, damit strikte Vertraulichkeit gewährleistet wird. 

Konstantin Hase*
Controller 

"Bei einem Fußballspiel stürzte ich bei einem Zweikampf unglücklich. Zunächst dachte ich, dass ich mir einen Nerv im Rückenbereich eingeklemmt habe. Ich konsultierte daher einen Osteopathen, der mich allerdings umgehend an einen Orthopäden verwies. Schnell kam die Ernüchterung. Mir wurden zwar Termine angeboten, aber meistens mit einer Wartezeit von 4 bis 6 Wochen. Ich klagte meinem Arbeitskollegen mein Leid, der mich an unsere bKV und die inkludierte Facharzt-Vermittlung erinnerte. Kurz darauf rief ich an und mir wurde ein Termin bei einem Orthopäden am kommenden Werktag angeboten. Ich konnte es kaum fassen! Mein Termin war ein voller Erfolg. Nach der gestellten Diagnose, begann direkt die Therapie und ich war nach kürzester Zeit schmerzfrei. Auch meine Kollegen waren schwer beeindruckt, wie unkompliziert der ganze Prozess vonstatten gegangen ist."

"Dieses Jahr ist meine Schwiegermutter nach einem Sturz zum Pflegefall geworden. Für meinen Mann und mich kam dies sehr überraschend und wir waren nicht auf die Situation vorbereitet. Wir wussten im ersten Moment nicht, was zu tun war. An wen sollten wir uns wenden? Was musste alles berücksichtigt werden? Ich erinnerte mich daran, dass meine bKV die Leistung Pflege Assistance beinhaltet. Wir haben dann direkt bei der angegebenen Telefonnummer angerufen. In Kürze konnten wir alle unsere offenen Fragen mit einem Experten besprechen. Für uns war das eine große Hilfe und wir wussten endlich, was zu tun war. Wir fühlten uns nicht mehr so alleine gelassen und hatten einen Fahrplan für diese neue Situation. Besonders bemerkenswert fand ich, dass uns innerhalb kürzester Zeit ein Pflegeplatz für meine Schwiegermutter in unserem Wunschort angeboten wurde. Für uns war es eine sehr gute Entlastung und ich bin sehr froh über die schnelle und kompetente Hilfe." 

Bettina Sommer*
Personalvermittlerin

Andreas Brand
Geschäftsführer der
BRANDCONSULT GmbH

"Ich habe die medizinische Videosprechstunde mit einem Experten für meine Tochter genutzt. An einem Wochenende wurde sie von irgendwas gestochen. Sie beteuerte felsenfest, dass es keine Biene oder Wespe gewesen sei, aber nähere Informationen hatten wir nicht. Ihr Fuß schwoll immer weiter an und sie bekam Fieber. Da wir uns nicht in die überfüllte Notaufnahme mit gegebenenfalls langer Wartezeit setzen wollten, haben wir uns dazu entschieden, die bKV zu nutzen. Der Mediziner beruhigte meine Tochter und mich zunächst und stellte uns, nach eingehender Anamnese, ein Rezept aus. Direkt im Anschluss suchten wir die nächste Apotheke auf, die Notdienst hatte und lösten das Rezept ein. Die Schwellung ging nach kurzer Zeit wieder zurück. Mit so einer tollen und schnellen Lösung hatten wir nicht gerechnet, sind aber total begeistert gewesen. Es ist großartig, dass auch Familienangehörige gewisse Gesundheitsleistungen mit nutzen dürfen, gerade im Ernstfall. Uns hat die bKV viel Wartezeit erspart und schnelle Hilfe gewährleistet."

Eine persönliche Erfahrung einer Arbeitnehmerin* ohne bKV:

*Es handelt sich hierbei um eine Familienangehörige einer BRANDCONSULT Mitarbeiterin.

"Durch einen blöden Zufall habe ich mir meine Schulter stark verletzt. Ich wollte mich beim Schuhe anprobieren in einem Ladengeschäft auf einen Hocker setzen. Dieser kippte und ich stieß mit voller Wucht mit meiner Schulter gegen ein Metallstück eines Regals. Zunächst dachte ich, ich hätte lediglich ein Hämatom und eine Prellung davon getragen. Ich ging kurz nach dem Unfall zu meinem Hausarzt, der mich an einen Orthopäden verwies. Allerdings erhielt ich hier erst vier Wochen später einen Termin. Dieser ordnete nach der Untersuchung ein MRT an, das wiederum mit einer Wartezeit von knapp sechs Wochen verbunden war. Als dann endlich die Bilder vorlagen, wurde das Ausmaß der Verletzung erst so richtig deutlich. Eine Sehne meiner Schulter war abgerissen. Ein Termin für eine Operation wurde festgelegt. Leider bekam ich von dem behandelnden Arzt im Krankenhaus die schlechte Nachricht, dass meine Schulter nicht mehr ihre volle Funktionsfähigkeit wiedererlangen würde. Nur sofortige Hilfe hätte irreparable Schäden verhindern können. Dies war leider nicht der Fall. Die Bewegungsfähigkeit meiner Schulter ist auch nach dem Eingriff noch eingeschränkt und ich habe mittlerweile einen Schwerbehindertenausweis."

Sabine Richter*
Buchhalterin

Bei der Implementierung der bKV sind wir für Sie da

Sie möchten auch, dass Ihre Mitarbeiter von besseren Gesundheitsservices profitieren und im Ernstfall schnell Hilfe bekommen können? 

Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir erläutern Ihnen die vielen Möglichkeiten und Vorteile, die Ihnen die betriebliche Krankenversicherung Ihnen und Ihren Mitarbeitern bietet.

Dabei werden Sie überrascht sein, wie kostengünstig die bKV ist. Sie entscheiden, wie viel Sie monatlich in die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter investieren wollen. Danach richtet sich das Budget, das Ihre Beschäftigten erhalten. 

Kostenfreien Termin online buchen

Unser bKV-Team ist gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. 

Via E-Mail: anfrage@brandconsult.de
Per Telefon: 04101 60108 8-0