Unsere Werte

Unsere Unternehmenswerte sind Teil unserer Kultur.
Sie definieren, wie wir unsere Zusammenarbeit mit
unseren Mitarbeitern und Kunden gestalten. 

Zur Unternehmensseite

Anspruchsvoll

Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst und sind bestrebt jederzeit bestmögliche Qualität zu liefern. Unser Alleinstellungsmerkmal bildet hier unsere hauseigene, unabhängige Tarifanalyse, die alle auf dem Markt befindlichen Tarife umfasst. Damit trennen wir für unsere Kunden die Spreu vom Weizen und ermöglichen die Auswahl des optimalen Versicherers, gemäß der individuellen Wünsche. 

Ideenreich

Neue und innovative Ideen gehören mit zu unserem wichtigsten Unternehmensgut. Wir fördern ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter sich sicher fühlen, Ideen jederzeit offen zu kommunizieren. Ideen von unseren Kunden greifen wir gerne auf, da wir uns kontinuierlich verbessern möchten. Wir sind bestrebt die Position als Vorreiter einzunehmen. 

Vertrauensvoll

Von Beginn an schaffen wir mit unseren Mitarbeitern und Kunden eine vertrauensvolle Basis, die die Grundpfeiler unserer gemeinsamen, langfristigen Zusammenarbeit bilden. In einem entspannten und angenehmen Umfeld kann unserer Meinung nach ein kritischer Austausch stattfinden, der bei beiden Parteien die positive Weiterentwicklung fördert.

So leben unsere Mitarbeiter die Werte:

 

Stefanie Bruland-Brückner
Assistentin der Geschäftsführung



"Für mich ist ein kollegiales Miteinander mit einem offenen und ehrlichen Austausch im Unternehmen sehr wichtig. Meiner Meinung nach steigert das den Erfolg des Unternehmens und jedes Einzelnen. Ich fungiere dabei als Bindemitglied zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitern, was ich sehr schätze."


 


"Mir ist es wichtig, dass ich für unsere Kunden einen wirklichen Mehrwert schaffe. Die Versorgung im Alter ist ein so essentielles Thema, das – unabhängig vom Alter – einen hohen Stellenwert einnimmt. Daher freue ich mich bei der Beratung unsere hauseigene Tarifanalyse verwenden zu können, die in meinen Augen zu einer besseren Versorgung beiträgt. Jeder Kunde bekommt bei uns eine individuelle Beratung und ein flexibles Zeitfenster, so das ganz ohne Zeitdruck eine Entscheidung getroffen werden kann."

 

Peter Preinfalck
Consultant

 

Janine Pielach
Teamleitung Marketing



"Ich schätze es bei BRANDCONSULT sehr, dass ich mein Privatleben mit meinem Beruf optimal in Einklang bringen kann. Neben den flexiblen Arbeitszeiten, ist es für mich von unschätzbarem Wert, dass ich überwiegend aus dem Home Office arbeiten kann. An meinen Tagen im Büro genieße ich den direkten Austausch mit meinen Kollegen. Für mich ist es ein optimales Arbeitsmodell, von dem meine Familie und ich profitieren."

Familienorientiert

Als Familienvater ist es dem Gesellschafter Geschäftsführer Andreas Brand wichtig, dass Mitarbeiter Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können. Daher ist es bei uns möglich im Home Office zu arbeiten und sich die Arbeitszeiten flexibel einzuteilen. Die Grundlage legen wir mit der Vertrauensarbeitszeit. 

Partnerschaftlich

Wir leben bei uns das "Wir-Gefühl" und sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam mehr leisten können, als alleine. Deshalb begegnen wir uns untereinander und mit unseren Kunden auf Augenhöhe. 

Leidenschaftlich

Unser Anspruch ist es, täglich über uns hinauszuwachsen und damit das bestmögliche für uns und unsere Kunden zu erreichen. Das schaffen wir, weil wir von unserem Produkt überzeugt und begeistert sind. Genau das möchten wir auch in unseren Beratungen transportieren.
Wir leben, was wir tun. 

Wandel trifft Beständigkeit

Wandel 

Wir sind bestrebt den Wandel innerhalb des Unternehmens voranzutreiben. Unserer Überzeugung nach können wir nur durch stetige Optimierung die Position des Vorreiters einnehmen. Daher holen wir uns aktiv das Feedback unserer Kunden und Mitarbeiter ein, auf dessen Basis wir Veränderungen vornehmen. 

Beständigkeit

Betriebliche Vorsorgelösungen sind Themen, die nach Beständigkeit und Stabilität verlangen. Wir legen Wert auf eine nachhaltige und transparente Beziehung zu unseren Kunden. Daher nehmen wir uns für die Beratungsgespräche soviel Zeit, wie individuell benötigt wird. 

04101 60108-88

Schreiben Sie uns

Terminbuchung