Das BRANDCONSULT Team

 

Wer wir sind und was wir tun.

Wir, die BRANDCONSULT® GmbH, betreuen und beraten Arbeitgeber bei der rechtssicheren Umsetzung betrieblicher Vorsorgelösungen. Dazu zählen die betriebliche Krankenversicherung, die Berufsunfähigkeitsversicherung und die betriebliche Altersversorgung, auf die wir spezialisiert sind. Als Versicherungsmakler handeln wir im Auftrag des Kunden und nicht im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft. Wir decken rund 99,9 Prozent des Marktes ab und haben daher mit nahezu allen Versicherern Verträge. Unser Hauptsitz ist in Rellingen, in der Nähe von Hamburg, wir sind aber deutschlandweit für unsere Kunden tätig. 

Termin vereinbaren

Geschäftsführung

 

Andreas Brand

Kontaktdaten:
Telefon: 04101 60108 88
E-Mail: a.brand@brandconsult.de

Mehr Informationen

Gesellschafter Geschäftsführer der BRANDCONSULT GmbH, Andreas Brand, kann auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zurückblicken.

Als qualifizierter Fachberater für die betriebliche Altersversorgung (febs) und geprüfter Wertpapierexperte bringt er nicht nur die Erfahrung, die benötigt wird, mit, sondern auch eine ordentliche Prise Begeisterung für das Thema. Als Berater ist es ihm wichtig, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen von der gewählten betrieblichen Versorgung profitieren. Dafür prüft er jährlich persönlich jeden verfügbaren Tarif auf seine Vor- und Nachteile und gibt dies transparent an die Kunden weiter.

Um seinen Kunden einen noch besseren Service bieten zu können, entwickelte Andreas Brand seine eigene bAV Software namens EasyPension®. Sie gewährleistet eine volldigitale Verwaltung aller betrieblichen Versorgungslösungen, ganz ohne die übliche Papierflut.

Seine Qualifikationen:

  • Fachberater für die betriebliche Altersversorgung (febs)
  • geprüfter Wertpapierexperte
  • Gutachter und Sachverständiger für die betriebliche Altersversorgung
  • geprüfter Experte Privat- und Geschäftskundenvorsorge
  • Versicherungsfachmann (BWV)

Assistenz der Geschäftsführung und Fuhrparkmanagerin

 

Stefanie Bruland-Brückner

Mehr Informationen

Frau Bruland-Brückner kann auf eine langjährige Karriere als Assistentin der Geschäftsführung zurückblicken. Ihr Ursprung liegt in der Automobilbranche, wo sie 2009 bei Mercedes Benz in Bremen ihre berufliche Laufbahn begann. Als Betriebswirtin hat sie die Fakten und Zahlen zwar immer im Hinterkopf, legt aber genauso viel Wert auf eine gesunde Unternehmenskultur und
-entwicklung. Seit 2016 hat es sie privat nach Elmshorn verschlagen.

 

Kontaktdaten:
Telefon: 04101 60108 85
E-Mail: s.bruland-brueckner@brandconsult.de

Consultants

 

Tobias Drews

Mehr Informationen

Herr Drews ist seit 2001 ausgebildeter Versicherungsfachmann (BWV) und konnte während seiner Karriere in der Versicherungsbranche einige Stationen durchlaufen. Zunächst war er als Bereichsleiter bei einer großen Versicherungsgesellschaft tätig, danach als Generalvertreter mit eigener Agentur. 2007 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit. Seitdem er bei BRANDCONSULT® arbeitet, heißt es für ihn back to the roots. Als frisch zertifizierter Fachberater für die betriebliche Altersversorgung (febs) hält er sein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand. Seine Wurzeln und sein aktueller Wohnort sind in Rellingen.

 

Kontaktdaten:
Telefon: 04101 60108 87
E-Mail: t.drews@brandconsult.de

 

Ben Otto

Mehr Informationen

Ben Otto ist geprüfter Experte für die betriebliche Altersversorgung (DVA) und seine Laufbahn zeigt, er ist ein bAV Berater durch und durch. 2016 begann er seine Ausbildung als Versicherungskaufmann mit dem Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung. Anschließend wechselte er zu einem bAV Spezialisten, um sein Fachwissen zu vertiefen. Bis heute ist er der bAV treu geblieben und das aus gutem Grund. Ben Otto steht voller Überzeugung hinter dem Prinzip der betrieblichen Altersversorgung. Für ihn ist sie die aktuell attraktivste Kapitalanlage auf dem Markt bezogen auf die Vorsorge für die Rente. Seinen Wohnsitz hat er in Limburg an der Lahn, in der Nähe von Frankfurt. 

 

Kontaktdaten:
Telefon: 04101 60108 61
E-Mail: b.otto@brandconsult.de

 

Peter Preinfalck

Mehr Informationen

Herr Preinfalck ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Schnell wurde ihm klar, dass seine Leidenschaft allerdings einem anderen Bereich galt und zwar den Versicherungen und Finanzen. Deshalb begann er 2000 berufsbegleitend seine Weiterbildung zum Finanzwirt (bbw). Über 20 Jahre lang widmete er den Bereichen Lebens- und Krankenversicherung seine Karriere. Die bAV und die bKV beschäftigen und faszinieren ihn seit Jahren, weshalb man ihm seine Begeisterung für die Produkte anmerkt. Als Nordlicht unter den Consultants ist er in Neumünster ansässig. 

 

Kontaktdaten:
Telefon: 04101 60108 87
E-Mail: p.preinfalck@brandconsult.de

 

Heiko Sander

Mehr Informationen

Herr Sander ist gelernter Versicherungsfachmann (BWV) und hat 2004 seinen Diplombetriebswirt (VWA) erfolgreich abgeschlossen. Er hat bereits mehrere Stationen mit Bezug auf die betriebliche Altersversorgung durchlaufen. Unter anderem war er bei einer namenhaften Versicherung im mittleren Managemant tätig und Coach bei einer Bank. Die betriebliche Altersversorgung bildet seit Jahren seinen Schwerpunkt. Er verfügt daher über tiefgehendes und weitreichendes Fachwissen, das er immer auf dem neuesten Stand hält. Seinen Lebensmittelpunkt hat er in Bad Camberg.  

 

Kontaktdaten:
Telefon: 04101 60108 62
E-Mail: h.sander@brandconsult.de

 

Maximilian Schmitt

Mehr Informationen

Herr Schmitt ist Experte für die betriebliche Altersversorgung (DVA) und angehender Fachwirt für Versicherung und Finanzen (IHK). Der Vertrieb ist seit Beginn seiner Karriere seine absoulte Leidenschaft. Dies spiegelt sich in den verschiedenen, beruflichen Stationen wieder, die er bereits durchlaufen hat. Einige Jahre war er als Agenturleiter und anschließend als Privatkundenbezirksleiter tätig. Seinen Fokus hat Herr Schmitt auf die Bereiche betriebliche und private Altersversorgung gelegt. Der geborene Stuttgarter lebt mittlerweile mit seiner Tochter in München. 

 

Kontaktdaten:
Telefon: 0160 3033771
E-Mail: m.schmitt@brandconsult.de

 

Hier könnte dein Foto stehen.
Wir suchen aktuell Verstärkung für unserer Consulting Team.

Backoffice

 

Natascha Asch

Mehr Informationen

Frau Asch ist seit 2019 staatlich geprüfte Betriebswirtin und war vorher mehrere Jahre als kaufmännische Mitarbeiterin tätig. Ein Job in der Versicherungsbranche war allerdings schon immer ihr Traum, den sie mittlerweile bei BRANDCONSULT® in die Tat umgesetzt hat. Sie fungiert als Teamleiterin des Backoffice. Ihre hohe Affinität für Excel entwickelte sie während ihres Studiums und ist stets dabei ihre Fähigkeiten in dem Bereich auszubauen. Früher konnte sie zu Fuß zur Arbeit kommen. Seit ihrem Umzug nach Bönningstedt, muss sie auf das Fahrrad umsatteln. 

 

Kontaktdaten:
Telefon: 04101 60108 82
E-Mail: n.asch@brandconsult.de

Marketing

 

Janine Pielach

Mehr Informationen

Frau Pielach hat im dualen System Medienmanagement studiert und während ihrer Praxiszeit bereits ihre Leidenschaft für die Content-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung entwickelt. Sie schrieb für verschiedene Blogs und textete für Websites sowie Print-Medien. Bei der Arbeit schätzt sie vor allem die Entwicklung von kreativen Ideen, aber auch die stete Analyse der beiden Websites brandconsult.de und easypension.eu, gehören Sie zu ihrer täglichen Routine als Teamleiterin. Mit der betrieblichen Altersversorgung hatte sie bis zu ihrer Anstellung bei BRANDCONSULT® keinerlei Berührungspunkte. Nun ist sie allerdings überzeugt und begeistert von dem Produkt. Seit 2019 wohnt sie mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf bei Barmstedt.

 

Kontaktdaten:
Telefon: 04101 60108 60
E-Mail: j.pielach@brandconsult.de

 

Hier könnte dein Foto stehen.
Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unser Marketing Team.

04101 60108-88

Schreiben Sie uns

Terminbuchung