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1. Schritt:
Überprüfung Ihres bAV-Bestandes
Das Problem
Etwa 50 % aller bAV-Verträge enthalten mangelhafte Klauseln. Das ist meist weder den Arbeitgebenden noch den Mitarbeitenden bewusst – andernfalls hätten sie den Vertrag ja gar nicht unterzeichnet. Denn wer würde schon im vollen Bewusstsein einen Sparvertrag unterzeichnen, bei dem der Versicherer später die Rentenauszahlung trotz guter Kapitalentwicklung auf ein Minimum kürzen kann?
Das Tückische daran: Diese Klauseln sind oft so gut in Nebensätzen versteckt, dass selbst Branchenexperten die Versicherungsbedingungen mitunter dreimal lesen müssen, um alle Gefahrenquellen zu finden.
Die Lösung
Holen Sie sich Unterstützung von einem unabhängigen bAV-Experten, der Ihren bAV-Vertragsbestand auf Herz und Nieren prüft. Vielleicht haben Sie jetzt Angst, was diese Prüfung zutage fördern könnte? Bedenken Sie: Nur, wer die Risiken kennt, kann Maßnahmen ergreifen, um sie zu eliminieren.
Es wäre fahrlässig, die Augen vor einer Gefahr zu verschließen, die möglicherweise die Existenz des Unternehmens und die Rente Ihrer Mitarbeitenden bedroht.
2. Schritt:
bAV-Beratung vom unabhängigen bAV-Spezialisten
Die bAV kann ein starkes Instrument sein, von dem Unternehmen und Mitarbeitende gleichermaßen profitieren. Damit das klappt, ist BRANDCONSULT der starke Partner an Ihrer Seite – egal, wo Sie mit dem Projekt bAV gerade stehen:
- Neueinführung der bAV in Ihrem Unternehmen.
- Optimierung der bestehenden Versorgungen, z.B. um als Arbeitgeber:in attraktiver zu werden.
- Problemlösung, wenn Sie riskante bAV-Verträge in Ihrem Unternehmen haben.
Unsere Loyalität gilt dabei ausschließlich Ihnen als Kund:in. Wir sind unabhängig von den Interessen bestimmter Versicherer und beleuchten in unserer hauseigenen Tarifanalyse jedes Jahr den bAV-Markt, um die objektiv beste bAV-Lösung für Sie zu erarbeiten.
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Diese Kunden vertrauen auf die Expertise von BRANDCONSULT
3. Schritt:
Fehler in der bAV-Verwaltung eliminieren
Das Problem
Fehler in der bAV-Verwaltung sind schnell passiert – und können ebenso schnell zum teuren Haftungsfall werden. Häufig werden noch händisch Papierakten und Excel-Tabellen gepflegt. Ein Zahlendreher ist da schnell passiert; und wo ist eigentlich das bAV-Beratungsprotokoll von Herrn Meier geblieben? Mist, das müssen Sie doch bis 30 Jahre nach Renteneintritt aufbewahren! Nicht, dass es am Ende heißt, er hätte von der bAV gar nicht gewusst und plötzlich muss Ihr Unternehmen für die entgangene Rente einstehen.
Und dann sind da ja auch noch die Zuschussberechnungen: Wussten Sie, dass ca. 20 % aller AG-Zuschüsse falsch kalkuliert sind? Daran, dass sich die BBG in ein paar Monaten wieder ändert und Sie unzählige bAV-Beiträge entsprechend anpassen müssen, wollen Sie vermutlich noch gar nicht denken ...
Die Lösung
Digitale bAV-Software: rechtssicher, effizient, stressfrei. Mit einer modernen, digitalen bAV-Verwaltung können Sie viele Haftungsrisiken eliminieren – und sparen dabei auch noch bis zu 95 % der Zeit ein, die Sie bisher für die bAV-Verwaltung aufwenden müssen. Wir haben die bAV-Verwaltungssoftware EasyPension® entwickelt, um der HR das Leben leichter und die bAV für Unternehmen sicherer zu machen. Profitieren Sie u.a. von:
- vollautomatisierte Zuschussberechnungen
- monatliche Erstellung der Lohnbuchungssätze
- alle Dokumente an einem Ort – DSGVO-konform auf europäischen Hochsicherheitsservern
Kostenlose Beratung zur Digitalisierung Ihrer bAV-Verwaltung