Geschäftsführer Andreas Brand der BRANDCONSULT GmbH

Leidenschaft für bAV – seit 30 Jahren

Unser Unternehmen

Lernen Sie unsere bAV-Experten kennen und erfahren Sie mehr über unsere Werte, Ziele und Arbeitsweise. Wir nehmen Sie mit auf eine kleine Zeitreise und erzählen Ihnen, wie es zur Gründung von BRANDCONSULT kam und was wir anders machen als andere bAV-Makler.

 

Machen Sie sich selbst einen Eindruck:
Persönliches Gespräch mit Herrn Brand buchen

Wie alles begann ...

Das Unternehmen BRANDCONSULT® wurde 2016 von Andreas Brand in Rellingen gegründet. Die Entscheidung, ein eigenes Unternehmen zu führen, traf Andreas Brand aus fachlichen und persönlichen Gründen. Aus seiner Sicht stand bei seinem damaligen Unternehmen der Kunde nicht so im Mittelpunkt, wie er es sich gewünscht hätte. Daher entschloss er sich, seine leitende Position bei einer großen deutschen Geschäftsbank aufzugeben und bei seinem eigenen Unternehmen den Fokus auf die Interessen des Kunden zu legen.

Die BRANDCONSULT® GmbH vertritt als unabhängige Versicherungsberatung ausschließlich die Interessen ihrer Kunden allen Versicherungen gegenüber. Die Auswahl der Versorgungen kann daher transparent und auf Basis der Kundenwünsche erfolgen, da keinerlei Verpflichtungen Dritten gegenüber bestehen. 

In der täglichen Arbeit bemerkte Andreas Brand schnell, dass es kein bAV-Verwaltungstool auf dem Markt gab, das seine Anforderungen zu 100 Prozent erfüllte. Daher begann er 2019 mit der Entwicklung seines eigenen bAV-Tools EasyPension®. Die cloudbasierte Software bildet betriebliche Vorsorgelösungen digital und somit komplett papierfrei ab. Damit werden Personalabteilungen standortunabhängig und Home-Office-fähig

„Ich habe damals meine leitende Funktion aus Überzeugung gekündigt und kurz danach mein eigenes Unternehmen mit einer starken Kundenfokussierung gegründet. Ich glaube, dass man als Berater für betriebliche Vorsorgelösungen eine große Verantwortung dem Arbeitgeber und seinen Arbeitnehmern gegenüber hat. Dieser möchte ich gerecht werden und das kann ich dank unserer vollständigen Unabhängkeit auch umsetzen. Wir sind von keinem Dritten abhängig und agieren vollkommen unbeeinflusst von Versicherern. Mein täglicher Ansporn ist es, die Versorgungslösungen für alle Beteiligten optimal zu gestalten. Ich stehe vollkommen hinter den Produkten und meiner Überzeugung. Es freut mich sehr, dass das komplette BRANDCONSULT®-Team das ebenso mitträgt."

Andreas Brand
Gesellschafter Geschäftsführer

Unser Ziel ist es ...

Unser Ziel ist es, Arbeitgeber über die vielfältigen Möglichkeiten, die die betriebliche Altersversorgung und die betriebliche Krankenversicherung bieten können, aufzuklären. Wir sind überzeugt davon, dass in Unternehmen die bAV und die bKV als mehrwertige Benefits eingesetzt und zur Mitarbeiterbindung genutzt werden können. 

Dabei achten wir darauf, dass Arbeitgeber ihre betrieblichen Vorsorgelösungen nachhaltig, rechtlich sicher und haftungsarm aufsetzen, sodass Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen profitieren können. 

Mit unsererem hauseigenen Arbeitgeber-/Arbeitnehmertool EasyPension® verwalten wir für unsere Kunden betriebliche Vorsorgelösungen komplett digital, völlig papierfrei. Damit schaffen wir bei unseren Kunden Platz im Aktenschrank und ersparen ihnen rund 95 Prozent der bisher benötigten Verwaltungszeit. Neben der bAV und bKV können mithilfe von EasyPension® sämtliche betrieblichen Vorsorgelösungen aller Versicherer gesammelt verwaltet werden.

Auf Basis des Feedbacks unserer Kunden optimieren wir EasyPension® fortlaufend und binden kontinuierlich weitere nützliche Funktionen ein. Wir möchten mit EasyPension® die Position des Vorreiters einnehmen und unseren Kunden eine umfassende, praxisorientierte Full-Service-Lösung mit einem hohen Mehrwert bieten. 

Für Sie da: unser Berater-Team

Unsere Consultants verfügen über langjährige Erfahrung und hohe spezifische Qualifikation als Berater für betriebliche Vorsorgelösungen. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Fachwissen aktuell halten und bieten daher jedes Jahr Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen an.

Jährlich beraten wir mehrere Tausend Arbeitnehmer und verhelfen ihnen zu einer soliden betrieblichen Versorgung. Dabei achten wir darauf, dass sowohl der Arbeitnehmer als auch der Arbeitgeber in gleichem Maße profitieren.