Unser Unternehmen

Begeben Sie sich mit uns auf eine kurze Zeitreise. Wir beginnen bei der Gründung von BRANDCONSULT® und geben Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmensziele. 

Zu den Unternehmenswerten

Digital Marketing und Content Manager (m/w/d)

Rellingen, Vollzeit , 23. Februar 2023

Du bist ein Teamplayer und hast Spaß an einer vielfältigen sowie abwechslungsreichen Tätigkeit?

Wir, die BRANDCONSULT GmbH, sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Sitz in Rellingen bei Hamburg (Schnelsen). Wir sind Experten für betriebliche Vorsorgelösungen und betreuen bundesweit Unternehmen in der betrieblichen Altersvorsorge, der betrieblichen Krankenversicherung, als auch der betrieblichen Berufsunfähigkeitsabsicherung.

Du hast bisher noch keine Berührungspunkte mit betrieblichen Vorsorgelösungen, kein Problem. Deine Kreativität und Deine frische Perspektive sind uns dabei wichtiger, den fachlichen Inhalt liefern wir. 

Wir wollen unseren Außenauftritt deutlich verstärken, neue Kunden generieren und die Marke BRANDCONSULT® und EasyPension® bekannter machen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Digital Marketing und Content Manager (m/w/d), um unser Team zu verstärken.

Jetzt bewerben

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Konzeption, Bearbeitung und Erstellung der hauseigenen Web- und Printinhalte 
  • SEO-Optimierung unserer Websites
  • Aufbau und Betreuung des Firmenauftritts auf Social Media Plattformen
  • Weiterentwicklung der Corporate Identity
  • Betreuung unseres gesamten Außenauftritts inkl. unserer vorhandenen Websites: brandconsult.de und easypension.eu (TYPO3 basierend)
  • Erstellung von Landingpages
  • Eigene Content-Erstellung (Text und Bild) und Entwicklung neuer, kreativer Content-Formate für die verschiedenen Kanäle

 

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt (Content-) Marketing oder Kommunikationswissenschaften, Fachwirt für Marketing oder Quereinsteiger
  • Erfahrung in der Erstellung von digitalem Content
  • Gute Kenntnisse im SEO-Bereich
  • Zuverlässige, eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und redaktionelle Textsicherheit mit einem Gespür für unterschiedliche Zielgruppen
  • Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop)
  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • Betriebliche Altersversorgung mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss von bis zu 50% (nach Betriebszugehörigkeit)
  • Attraktive betriebliche Krankenversicherung mit einem Jahresbudget von 1.200 € netto für Gesundheitsleistungen (Brille/Kontaktlinsen, Zahnbehandlung und Prophylaxe, Osteopathie, Heilpraktiker und vieles mehr)
  • zusätzlich zum Budget 70% Zahnersatz und Inlays Gesamterstattung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • Gleitzeitregelung mit hybridem Arbeitsmodell
  • Homeoffice
  • Duz-Kultur
  • Vielseitige Tätigkeiten in einem jungen und dynamischen Arbeitsumfeld
  • Hands-on-Mentalität, Ideen werden bei uns umgesetzt
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Modernes Büro mit zukunftsorientierter Technik wie z. B. MacBook Pro, 49 Zoll Bildschirm 


Arbeitszeiten:

  • 20-40 Stunden Woche
  • Montag bis Freitag


Leistungen:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub 
  • Kostenloser Parkplatz
  • Getränkeflatrate
  • Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

Zu den Mitarbeiter-Benefits & BRANDCONSULT als Arbeitgeber


Unsere Büros sind mit einer Luftfilterreinigungsanlage ausgerüstet, die 99,9% der Viren und Bakterien filtert. Derzeit bieten wir unseren Mitarbeitern zweimal in der Woche einen kostenlosen COVID 19 Test an. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, während der Pandemie die Tätigkeit im Homeoffice auszuführen.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann sende uns gerne Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

 

Jetzt bewerben!
Ansprechpartner: Stefanie Bruland-Brückner

bewerbung@brandconsult.de

04101 60108-88

Schreiben Sie uns

Terminbuchung