Hände am Laptop. Die bAV ist digital zu verwalten

Digitale bAV-Verwaltung mit EasyPension®– effizient und rechtssicher

Die Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) kann komplex und zeitaufwendig sein. Manuelle Prozesse, papierbehaftete Dokumente und fehlende Transparenz kosten wertvolle Ressourcen und bergen Fehlerpotenzial. Mit unserer Software EasyPension® gestalten Sie die bAV digital, zukunftsorientiert und revisionssicher.

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Digitale bAV-Verwaltung mit EasyPension®

Mit EasyPension® setzen Sie auf eine moderne, vollautomatische bAV-Software, die alle Verwaltungsprozesse zentral bündelt – rechtssicher, papierlos und kompatibel mit gängigen HR- und Payroll-Systemen.

 

Von Zuschussberechnungen über Dokumentenmanagement bis hin zur automatisierten Übermittlung von Lohnbuchungssätzen erledigt EasyPension® bis zu 95 % der administrativen Aufgaben für Sie. KI-Technologie ordnet Dokumente automatisch zu, Fristen und Anpassungen werden überwacht und alle Daten DSGVO-konform auf deutschen Hochsicherheitsservern gespeichert.

Ihr HR-Team profitiert von maximaler Zeitersparnis und Transparenz, während Mitarbeitende jederzeit ortsunabhängig auf ihre bAV-Daten zugreifen können – über eine intuitive, benutzerfreundliche Oberfläche. EasyPension® ist unabhängig von Versicherern und allen Durchführungswegen nutzbar.

So wird Ihre bAV-Verwaltung nicht nur effizienter und sicherer, sondern auch deutlich einfacher – für Arbeitgeber und Mitarbeitende gleichermaßen.

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Alle Vorgänge an einem Ort verwalten mit EasyPension®

automatisierte Zuschusskalkulation
automatisierte Zuschusskalkulation für Entgeltumwandlungen
bAV PDF Download – Informationen zur betrieblichen Altersvorsorge
Archivierung & Dokumentation aller Geschäftsvorfälle & Personalhistorie
bAV-Papierfrei – voll digital
vollständig papierfrei – Papierflut und Aktenberge waren gestern
Vertrauensvolle Partnerschaft bei der bKV
direkter und persönlicher Backoffice-Support
Gesetzliche Grundlagen der bAV
DSGVO-konform – Hochsicherheitsserver mit TÜV-Zertifizierung
Innovative Lösungen für Ihre betriebliche Altersvorsorge
kompatibel mit allen gängigen HR- und Payroll-Programmen

So profitieren Sie von unserer digitalen bAV-Verwaltung

Effiziente, automatisierte Administration

Mit EasyPension® werden alle Verwaltungsprozesse Ihrer bAV – von Vertragsverwaltung über Fristen und Anpassungen bis hin zur lückenlosen Dokumentation – vollständig digital und papierlos abgebildet. Das entlastet Ihr HR-Team und minimiert nachhaltig Fehlerquellen.

Rechtssicher und gesetzeskonform

Alle Prozesse entsprechen den aktuellen gesetzlichen Anforderungen und werden revisionssicher archiviert. Zusätzlich übernimmt die Software automatisch die Zuschussberechnung nach den gesetzlichen Vorgaben, sodass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind.

Portalzugriff für Mitarbeitende

Ihre Mitarbeitenden haben jederzeit direkten Zugriff auf ihre bAV-Daten über das Mitarbeiterportal. Verträge, Beiträge und persönliche Informationen können einfach eingesehen werden, sodass Transparenz und Nachvollziehbarkeit gewährleistet sind. Gleichzeitig ermöglicht das Portal Ihrem HR-Team eine übersichtliche Kontrolle und Auswertung aller relevanten Informationen.

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Zeitersparnis: Reduzierung des Verwaltungsaufwands um bis zu 95 %.
  • Kostenreduktion: Weniger Papier, weniger Verwaltungsaufwand, effizientere Abläufe.
  • Fehlerreduktion: Automatisierte Prozesse minimieren manuelle Eingabefehler.
  • Rechtssicherheit: Anpassung an gesetzliche Neuerungen erfolgt automatisch.
  • Arbeitgeber-/ Arbeitnehmerportal: Alle Daten jederzeit verfügbar und nachvollziehbar.

Kompatibel mit allen Versicherern und zu 100 % unabhängig.

Allianz Logo
Alte Leipziger Logo
Continentale Logo
Gothaer Logo
LV 1871 Logo
Nuernberger Logo
R+V Logo
Swiss Life Logo
HanseMerkur

Das sagen unsere Kunden über uns

Sabine Wittenbrink-Daut
Früher waren die Prozesse langwierig, fehleranfällig und vor allem stark papierbehaftet. Mit unserem eigenen Betriebsrentenportal können wir unseren Mitarbeiter:innen einen ganz neuen, komplett digitalen Service bieten und haben die bAV somit Homeoffice-fähig gemacht.

Sabine Wittenbrink-Daut
WWF Deutschland

Christine Gewehr
Eine besonders administrationsarme Arbeitsweise gewährleistet uns die Firma BRANDCONSULT durch ein eigenes, digitales Arbeitgeberportal. Dieses Portal ist ausgesprochen anwenderfreundlich, arbeitet technisch einwandfrei und wird ständig verfeinert zum Nutzen des Kunden.

Christine Gewehr
Basler AG

Lars Engel
Dank Herrn Brand und seinem tollen Team haben wir unsere bAV nun vollkommen digital. Die Verwaltung ist komplett papierfrei und kostet uns kaum noch Zeit und Nerven. Selbst nach einigen Jahren der Zusammenarbeit werden alle unsere Anliegen umgehend bearbeitet.

Lars Engel
Geschäftsführer GL Spezialverglasung GmbH

Nico Tjarks
Sehr netter Kontakt und sehr kompetente Beratung. Kennt sich im Bereich bAV aus wie kaum ein Zweiter. Solide und Wasserdicht. Sehr empfehlenswert!



Nico Tjarks
Geschäftsführer Homepage Helden GmbH

Digitale bAV einfach erklärt:

Mit EasyPension® wird die digitale bAV-Verwaltung verständlich, übersichtlich und effizient. Komplexe Abläufe werden automatisiert, sodass HR und Mitarbeitende von klar strukturierten Prozessen – papierlos und rechtssicher – profitieren. Testen Sie EasyPension® in einer Live-Demo und erleben Sie selbst, wie einfach digitale bAV-Verwaltung sein kann. Unsere Experten beraten Sie persönlich und zeigen die Vorteile für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden.

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 Andreas Brand bei BRANDCONSULT

Andreas Brand

Geschäftsführer