04101 60108-88
Viele tausend Arbeitnehmer vertrauen auf BRANDCONSULT bei ihrer nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge.
Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihnen vor Ort oder Online für ein kostenloses Erstgespräch oder rufen Sie uns unter der Tel. 04101 60108 88 an.
Die nachhaltige betriebliche Altersvorsorge ist bei uns Chefsache:
Mit meinen über 30 Jahren Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge garantiere ich Ihnen eine unabhängige und rechtssichere Beratung. Dabei handle ich ganz in Ihrem Interesse und betreue Sie auf Wunsch persönlich, online oder via Telefon.
Dabei übernimmt unsere Software EasyPension die komplette Verwaltung Ihrer Daten. Damit minimieren wir bei Ihnen den Personalaufwand und gewährleisten Ihnen mit wenigen Klicks den steten Zugriff auf Ihre Verträge.
Profitieren Sie von meinem Insiderwissen. Jeder Tarif wird von mir persönlich analysiert und auf seine Rentabilität geprüft. Für Sie als Arbeitgeber wird so das Risiko entsprechend minimiert.
ETF basierte
nachhaltige
betriebliche Altersvorsorge
Was genau ist eigentlich eine ETF basierte, nachhaltige betriebliche Altersvorsorge?
Mit der ETF bAV erhöhen Sie die Renditechancen und bleiben trotzdem nachhaltig. Das ETF Portfolio können Sie selber wählen. Wir unterstützen und beraten Sie gerne bei der Auswahl. Während der Laufzeit stet es Ihnen jederzeit frei die Fondsanlage zu wechseln.
Was macht den ETF nachhaltig?
Die gelisteten Unternehmen müssen ihre Nachhaltigkeit anhand der ESG-Kriterien nachweisen. E steht für Environment (Umwelt), S für Social (Soziales) und G für Government (Unternehmensführung). Innerhalb der Kategorien gilt es gewisse Normen zu erfüllen, die den Unternehmen daraus resultierend Nachhaltigkeit attestieren.
Was ist der Vorteil von ETFs im Gegensatz zu Aktien?
ETFs sind die kostengünstigere Anlagemöglichkeit. Ein gemanagter Aktienfond kostet im Schnitt jährliche Verwaltungsgebühren von 1,5 bis 2%. Der ETF liegt hingegen bei etwa 0,2% laufenden Kosten jährlich.
Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihnen vor Ort oder Online für ein kostenloses Erstgespräch oder rufen Sie uns unter der Tel. 04101 60108 88 an.
Schluss mit dem Papierkram
Verwalten Sie Ihre
nachhaltige betriebliche
Altersvorsorge digital
Mit unserer bAV Software EasyPension® haben Sie zu jederzeit digital einen Überblick über den aktuellen Beratungsstatus Ihrer Mitarbeiter und können bestehende Verträge abrufen. Wir verzichten im gesamten Prozess auf Papier. Auch die Beratungsprotokolle werden digital verwaltet - unabhängig davon, ob ein Vertrag zustande kommt oder nicht.
Sie brauchen Hilfe bei der Digitalisierung Ihrer bestehenden Daten? Kein Problem! Wir übernehmen für Sie die Digitalisierung Ihrer bestehenden Verträge und Daten. Wir schaffen bei Ihnen Platz im Büro und Ordnung in Ihre bAV Verwaltung.
Nutzen Sie Ihr Potenzial gezielter und überlassen uns die komplette Verwaltung Ihrer nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge. Wir stehen an Ihrer Seite, so dass Sie Personalressourcen einsparen.
Ergreifen Sie die Chancen, die Ihnen das Arbeitgeberportal EasyPension® bietet. Ihre nachhaltige betriebliche Altersvorsorge ist künftig Home-Office fähig. EasyPension® ist eine Cloud-basierte Softwarelösung, die Sie von überall nutzen können. Eine Installation bei Ihnen auf dem Endgerät ist nicht notwendig.