BRANDCONSULT als Arbeitgeber

Wir geben einen Einblick, wie es ist bei der
BRANDCONSULT GmbH zu arbeiten und
welche Werte wir innerhalb des Unternehmens leben.

Zur Teamseite

Kommunikation

Nur wer offen kommuniziert, kann Fehler rechtzeitig erkennen und bei Problemen zügig Hilfe erhalten. Daher schätzen wir unsere gelebte Open Door Policy sehr. Zusätzlich tauschen wir uns gemeinsam sowie in Einzelgesprächen mit der Geschäftsführung in regelmäßigen Abständen aus. Kritische Äußerungen sind gewünscht, denn wir glauben daran, dass uns unterschiedliche Meinungen weiter voranbringen. Der Rythmus wird an die persönlichen Bedürfnisse angepasst. Wir leben bei uns die Duz-Kultur. 

Teamspirit

Bei BRANDCONSULT® leben und lieben wir die Team-Kultur. Wir sind überzeugt davon, dass sich Herausforderungen oftmals viel schneller und besser lösen lassen, wenn man sich eine zweite Meinung einholt. Bei uns hat jeder ein offenes Ohr für den anderen und das schätzen wir sehr. Um unser Team langfristig zu stärken und zu festigen, legen wir Wert auf einen entspannten Austausch. Montags hat sich bei uns ein gemeinsames Frühstück etabliert. In so mancher Mittagspause sponsert die Geschäftsführung gerne mal ein Essen. Ein Mal im Monat treffen wir uns mit dem gesamten Team, um auch den direkten Kontakt zueinander zu halten. Teamevents finden bei uns in regelmäßigen Abständen statt. Daher legen wir besonders viel Wert darauf, dass auch potenzielle Mitarbeiter gut in unser bestehendes Team passen. 

Work Life Balance

Nur motivierte Mitarbeiter können bei der Arbeit ihre beste Leistung bringen und vollen Einsatz zeigen. Daher legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Privatleben mit dem Berufsleben gut in Einklang bringen können. Neben Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit, haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Dabei können die Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden.  

Wertschätzung

Jeder Mitarbeiter macht BRANDCONSULT® zu dem Unternehmen, das es ist. Es ist jeder Einzelne, der wertvolle Ideen einbringt und mit seiner Persönlichkeit das Unternehmen weiter formt. Daher ist es uns wichtig, dass sich jeder Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterbilden und entwickeln kann. Dafür setzen wir uns in jährlichen Gesprächen zusammen und sprechen über mögliche Seminare und Fortbildungen, wobei auch eigene Wünsche Berücksichtigung finden. Regelmäßige Feedbackgespräche sind bei uns fester Bestandteil, um gemeinsam miteinander zu wachsen.

Innovation

Wir glauben daran, dass man nur gute Arbeit leisten kann, wenn die zur Verfügung gestellten Material stimmen. Daher statten wir alle unsere Mitarbeiter mit modernster Technik aus. Jeder Arbeitsplatz verfügt über einen 49 Zoll großen Bildschirm. Unsere Apple MacBooks machen es uns möglich zu jederzeit und von überall aus zu arbeiten. Unsere Büroräume sind mit Virenfilter- und Klimaanlagen ausgestattet. 

Nachhaltigkeit

Wir möchten einen Teil dazu beitragen unseren ökologischen Fußabdruck auf der Erde zu verkleinern. Mit unserer hauseigenen, cloudbasierten Software EasyPension® haben wir es bereits geschafft viele Unternehmen bei der Verwaltung ihrer betrieblichen Vorsorgelösungen digital zu bekommen. Das alles ganz ohne die üblicherweise anfallenden Tonnen Papier. EasyPension® schafft alle Formulare ab und macht die Verwaltung komplett papierfrei. Alle Prozesse finden digital statt. Getreu dem Motto wird auch bei uns im Büroalltag auf Papier verzichtet. 

Das sagen unsere Mitarbeiter

 

Ben Otto, Consultant

 

 

"Die BRANDCONSULT ist ein sehr dynamisches und vorwärts gerichtetes Unternehmen. Ich konnte mich innerhalb kürzester Zeit sehr gut einleben und mittlerweile ist die BRANDCONSULT wie eine kleine zweite Familie für mich geworden. Durch die Homeofficemöglichkeit kann ich auch die Work-Life-Balance super flexibel gestalten, da ich gute 600 Kilometer von Hamburg entfernt wohne."


 

 

"Ich habe die Chance bekommen in der Versicherungsbranche Fuß zu fassen und meinem Traumberuf nachzugehen, obwohl ich zuvor keine Kenntnisse in der Versicherungsbranche hatte. Herr Brand hat mein Potential erkannt und mit einer guten Einarbeitung dafür gesorgt, dass ich zügig Verantwortung übernehmen konnte."

 

Natasch Asch, Backoffice


 

Tobias Drews, Consultant

 

 

"Ich mag die angenehme Arbeitsatmosphäre und die sehr persönliche Art der Kollegen und der Geschäftsführung untereinander. Eine Firma, in der neben der verantwortungsvollen Arbeit für unsere Kunden auch einmal eine Pizza vom Geschäftsführer ausgegeben wird, um eine entspannte Mittagspause zu verbringen."

Siebträgerkaffeemaschine

Bei uns fühlen sich Kaffeeliebhaber wie im siebten Himmel. Unsere Siebträgerkaffeemaschine zaubert in wenigen Minuten viele verschiedene Kaffeespezialitäten. Von Espresso über Latte Macchiato, Americano, Cafe Crema und noch vielem mehr - ist für jeden das passende Getränk dabei. Für alle, die lieber auf Koffein verzichten wollen, haben wir eine Auswahl an Tee oder Sirup für Wasser zur freien Verfügung. 

Gehalt

Gute Leistung zahlt sich bei uns aus. Wir glauben daran, dass neben tollen Benefits, das Gehalt eine Grundlage für eine gute Motivation für unsere Mitarbeiter bietet. Daher zahlen wir ein überdurchschnittliches Gehalt und passen dieses nach Bedarf bei sehr guten Leistungen entsprechend an. 

Büroausstattung

Unsere Büroräume sind alle modern und hell ausgestattet. Je nach Bedarf können sich die Mitarbeiter ihre Büroausstattung individuell zusammenstellen. Unsere vollausgestattete Küche kann für gemeinsame Pausen genutzt werden. In regelmäßigen Abständen wird zusammen gekocht. 

Erfahre noch mehr über uns

04101 60108-88

Schreiben Sie uns

Terminbuchung