Darauf können Sie sich bei der
Zusammenarbeit mit uns verlassen.
Wir gehören nicht zu einem Versicherer, sondern arbeiten völlig unabhängig. So können wir absolut frei und leistungsorientiert beraten. Die Wünsche unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Wir möchten, dass Ihre Arbeitnehmer bestmöglich versorgt sind. Dabei achten wir darauf, dass auch Sie als Arbeitgeber profitieren und mögliche Haftungsrisiken vermieden werden.
Der Gesellschafter Geschäftsführer Andreas Brand kann auf über 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche zurückblicken, davon über 25 Jahre im Bereich der bAV. Er ist geprüfter Fachberater für bAV (febs), darüber hinaus Wertpapierexperte, Sachverständiger und Gutachter für die bAV. Alle Consultants bei BRANDCONSULT können ebenfalls fachlich hohe Qualifikationen aufweisen. Wir legen viel Wert darauf, dass wir uns durch stetige Weiterbildungen auf dem aktuellen Stand halten, um unseren Kunden die bestmögliche Beratung bieten zu können.
Alle am Markt befindlichen Tarifvergleiche gingen uns nicht weit genug, da viele sehr wichtige Punkte nicht verglichen werden. Daher prüft die Geschäftsführung ein Mal jährlich persönlich jeden, auf dem Markt verfügbaren Tarif, auf unsere hauseigenen, festgesetzten Kriterien. Dazu zählen unter anderem die Solvenzquote und Ratings im Vergleich sowie die effektiven Kosten für Sie als Arbeitgeber. 70 Prozent aller Tarife haben zu hohe Kosten und/oder zu wenig Rendite. Wir zeigen Ihnen welche Tarife lohnenswert sind. Zum Tarifvergleich
Die betriebliche Altersversorgung kann sich richtig lohnen. Aber welcher Tarif bietet die besten Konditionen? In den persönlichen Beratungsgesprächen erläutern wir Ihnen die Vor- und Nachteile der einzelnen Tarife unterschiedlicher Versicherer. Sie entscheiden – unabhängig von uns – mit welchen Versicherern Sie zukünftig zusammenarbeiten wollen. Mit uns an Ihrer Seite vermeiden Sie so juristische Stolperfallen, da wir auch das Kleingedruckte für Sie lesen. Wir machen Sie entscheidungsfähig und verhindern, dass Sie falsch abbiegen.
Als Versicherungsmakler sind wir treuhändischer Sachwalter und vertreten Ihre Interessen gegenüber den Versicherern. Wir haben mit jedem Versicherer am Markt, der mit Maklern zusammenarbeitet, einen Vertrag. Ein Versicherungsvertreter oder eine Bank bietet in aller Regel nur einen Versicherer an. Für Sie als Arbeitgeber ergeben sich daraus mehrere Vorteile. Ihre Ziele und die bestmögliche Versorgung Ihrer Mitarbeiter stehen bei uns im Fokus, unabhängig von den Interessen der Versicherer. Dafür stehen wir.
Wir sind deutschlandweit für Sie unterwegs. Die Beratung erfolgt nach Ihren Wünschen vor Ort oder digital. Dabei legen wir Wert auf eine vertrauenswürdige Partnerschaft. Sie müssen keinerlei Vorkenntnisse mitbringen. Wir gehen auf jeden Kenntnissstand im Bezug auf die bAV ganz individuell ein und machen Sie zum bAV Profi.
WWF Deutschland
Sabine Wittenbrink-Daut
(Director People & Culture)
"Vom ersten Moment an wussten wir, dass wir mit Ihnen als Berater die richtige Wahl getroffen haben. Noch nie haben wir eine so neutrale und umfassende Beratung erlebt. Ihr Tarifvergleich hat uns dabei geholfen den für uns richtigen Partner bei der betrieblichen Altersversorgung zu wählen. Uns war nicht bewusst, welche vielfältige Möglichkeiten es bei der Ausgestaltung der betrieblichen Altersversorgung gibt. Sie haben uns aufgezeigt, wie wir unsere betriebliche Vorsorgelösungen im Unternehmen nachhaltig und modern aufstellen können."
"Eine besonders administrationsarme Arbeitsweise gewährleistet uns die Firma BRANDCONSULT durch ein eigenes, digitales Arbeitgeberportal. Dieses Portal ist ausgesprochen anwenderfreundlich, arbeitet technisch einwandfrei und wird ständig verfeinert zum Nutzen des Kunden."
Basler AG
Christine Gewehr
(Senior HR Specialist)
OPTERRA GmbH
Karl Brüggen
(Geschäftsführer)
"Schon der Erstkontakt zur Firma BRANDCONSULT zeigte, dass wir einen Spezialisten zur Seite bekommen, der unseren hohen Anforderungen gerecht werden kann. Inzwischen haben wir ein für uns und unsere Mitarbeiter:innen perfekt zugeschnittenes Tarifwerk etabliert, welches durch die BRANDCONSULT vollumfänglich betreut wird. Unsere interne Verwaltung hat sich so zu 95% reduziert. Das Rundum-Sorglos-Paket wird von der gesamten Belegschaft gerne in Anspruch genommen, und wir fühlen uns bestens betreut."
Mit uns verwalten Sie Ihre bAV digital und komplett papierfrei. Mit unserer hauseigenen Softwarelösung EasyPension® sparen Sie künftig bis zu 95 Prozent Ihres bisherigen Verwaltungsaufwandes ein. Ein weiterer Pluspunkt: Die Software ist standortunabhängig verfügbar und daher auch Home Office fähig.
Unser Team ist ganzheitlich und nachhaltig von der bAV überzeugt und das spürt man in der Zusammenarbeit mit uns deutlich. Unsere Begeisterung teilen wir gerne mit Ihnen und Ihren Arbeitnehmern. Sollten Ihre Arbeitnehmer nach einem persönlichen Beratungsgespräch unentschlossen sein, können jederzeit Folgetermine gebucht werden. Wir nehmen uns die Zeit, die benötigt wird.
Wir freuen uns über das Feedback von unseren Kunden, denn wir sind stets daran interessiert uns und unsere Leistung zu verbessern. Verschaffen Sie sich gerne selber einen Überblick und lesen Sie, was unsere Kunden über uns sagen.
BRANDCONSULT GmbH
Industriestraße 10 F,
25462 Rellingen
Tel.: | 04101 60108-88 |
Fax: | 04101 60108-89 |
E-Mail: | anfrage@brandconsult.de |
Sie haben hier die Möglichkeit, direkt einen Termin online zu buchen.
Sie haben Fragen oder möchten von uns kontaktiert werden? Dann nutzen Sie gern das folgende Formular.